Carolin von Lampe

Praktikantin für Kommunikation und Beratung

Ursprünglich bin ich im Sommer 2021 als Praktikantin für Kommunikation und Beratung zu sustentio gestoßen. Seither bin ich – neben meinem Studium der Philosophie, Politik und Wirtschaft an der Universität Oxford – freiberuflich im selben Bereich tätig. Mir ist es wichtig, das Wissen und die Kompetenzen, die ich mir im und um das Studium herum erarbeite, für einen sinnvollen Zweck einzusetzen.  Die Arbeit bei sustentio ermöglicht es mir, genau das zu tun. Recherchearbeit, sowie die Analyse komplexer Themen betreibe ich wöchentlich für mein Studium – bei sustentio kann ich durch dieselbe Arbeit spannende Unternehmen in ihrem Nachhaltigkeitswandel unterstützen. Ebenso bringe ich durch das Mitwirken in zahlreichen Studien-Initiativen Erfahrungen im Social Media Design und Marketing mit, die ich hier anwenden und weiterentwickeln kann. Immer wieder begeistert es mich zu sehen, auf welch unterschiedlichen Ebenen wir ansetzen können, um den privaten, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Raum nachhaltiger zu gestalten, und ich freue mich, durch meine Arbeit einen kleinen Beitrag dazu leisten zu können.